Omnicom

Omnicom und Publicis
:Milliardenfusion in Werbebranche gescheitert

Der Zusammenschluss wäre 35 Milliarden Dollar wert gewesen: Die Unternehmen Publicis und Omnicom wollten zum weltgrößten Werbekonzern fusionieren - doch nun ist der Deal geplatzt.

Fusion der Werbefirmen Omnicom und Publicis
:Werben für die Konkurrenz

Omnicom und Publicis wollen fusionieren und künftig das führende Werbeunternehmen werden. Der neue Konzern hätte aber ein Problem: Bislang arbeitet die eine Agentur-Gruppe für Coca-Cola, die andere für Pepsi. Bald würden sie dann für beide Konkurrenten werben. Ob das gutgeht?

Von Angelika Slavik

Fusion von Publicis und Omnicom
:Werbewelt bekommt neue Nummer eins

BBDO, Leo Burnett oder Saatchi & Saatchi: Die bislang konkurrierenden Werbeagenturen könnten künftig unter einem Dach agieren. Die Werbekonzerne Publicis und Omnicom wollen sich zusammenschließen.

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