Oly

Eisschnelllauf
:Perpetuum mobile auf dem Eis

Claudia Pechstein gewinnt in Inzell ihren 41. deutschen Meistertitel. Die 49-Jährige ist in Deutschland weiterhin nahezu konkurrenzlos auf den langen Strecken - und peilt ihre achten Olympischen Winterspiele an.

Von Barbara Klimke

Deutscher Judo-Bund
:Trennung vom Bundestrainer in dürren Zeilen

Richard Trautmann war 17 Jahre lang Judo-Bundestrainer, seine Athleten holten Olympiamedaillen - nun muss er gehen. Ihm selbst und anderen ist der Vorgang ein Rätsel. Wollte der Verband eine kritische Stimme loswerden?

Von Frederik Kastberg

Olympische Spiele 2032
:Abfuhr aus Lausanne

Das IOC votiert für Brisbane als Gastgeber der Sommerspiele 2032, die deutsche Initiative an Rhein und Ruhr geht leer aus. Das kommt nicht überraschend, verblüffend ist nur das Auftreten der deutschen Werber.

Von Johannes Aumüller

Gutscheine: