Neues aus der anstalt

Neues "Anstalt"-Duo Uthoff und Wagner
:"Zu viele Ideen für zu wenig Zeit"

Kurz vor ihrem Start als neues "Anstalt"-Duo geht es bei Max Uthoff und Claus von Wagner chaotisch zu. Sie treten in große Fußstapfen - wollen aber einiges am Konzept ändern.

Von Thomas Becker

Kabarettist Urban Priol
:Zwischen Clownerie und brutaler Schärfe

Nach der TV-Show ist vor der angekurbelten Bühnenkarriere: Kein Wort verliert Urban Priol im voll besetzten Münchner Circus Krone über den Ausstieg aus der beliebten Satiresendung "Neues aus der Anstalt". Stattdessen wettert er drei Stunden fast ohne Unterlass über die Welt. Und beleidigt Bayern wie Journalisten.

Von Ruth Schneeberger

Letzte "Anstalt" mit Urban Priol und Erwin Pelzig
:Sie bereuen nichts

Hoher Besuch zum Abschied der Anstaltsmacher: Georg Schramm und Volker Pispers wettern mit Urban Priol und Erwin Pelzig in deren letzter Ausgabe von "Neues aus der Anstalt" im ZDF um die Wette. Und ihr Nachfolger wetzt schon mal die Messer.

Von Ruth Schneeberger

TV-Kritik "Neues aus der Anstalt"
:Dann doch lieber kiffen

Wegschmeißen oder aufheben, weitermachen oder neu anfangen: Passend zum Frühling geht es bei Urban Priol und Erwin Pelzig ums große Ganze. Schade, dass dabei eine Hälfte unter den Tisch fällt. Es ist Zeit für Veränderung.

Barbara Vorsamer

TV-Kritik: Fashion & Fame, Model-WG, Satire Gipfel
:Des Kaisers neue Kleider

Dieter Nuhr ersetzt Mathias Richling, ein Designer spielt Heidi Klum - und die Topmodel-WG speist sich auch nicht mehr aus Klum'schen Sprösslingen. Wie macht sich das neue TV-Personal am Donnerstag?

Ruth Schneeberger

Frank-Markus Barwasser
:"Gut, dass ich diesen Pelzig habe"

Von der ARD zum ZDF - und dort bald mit eigener Talkshow: Der fränkische Kabarettist Frank-Markus Barwasser macht Karriere. Mit "Pelzig" setzt er eine eigene Marke, in "Neues aus der Anstalt" unterhält er als Ko-Moderator.

Rupert Sommer

Gutscheine: