Michi Kern

SZ PlusImmobilienkrise in München
:Innenstadt in der Krise: Nun gibt auch Lovecraft am Stachus auf

Es sollte ein Leuchtturmprojekt für die Zukunft anderer Warenhäuser in deutschen Städten werden. Eine Zwischennutzung mit Kunst, Gastronomie und Sport in der ehemaligen Kaufhof-Immobilie in Münchens Zentrum. Doch die Betreiber lösen den Vertrag auf. Droht ein neuer Leerstand?

Von Susanne Hermanski

Zwischennutzungen
:Dieses Trio verändert München

Ob "Lovecraft" in einem Ex-Kaufhaus am Stachus oder "Fat Cat" im Gasteig: Mit ihren Kulturprojekten prägen Michi Kern, Lissie Kieser und Gregor Wöltje das Stadtbild. Was treibt sie an?

Von Susanne Hermanski

SZ PlusReden wir über Geld mit Michi Kern
:"Tellerspülen war pleasure"

Der Gastronom, Buchhändler und Yogi Michi Kern ist ein Fixpunkt im Münchner Nachtleben. Ein Gespräch über seine Anfänge am Spülbecken, sein Pop-up-Hotel "Lovelace" - und seine größte Fehlentscheidung.

Von Christian Mayer und Nakissa Salavati

Nachtleben: Pacha-Chef Michi Kern
:"Im P1 schläft dir der Arsch ein"

Pacha-Chef und Neu-Student Michi Kern über die Clubs, den Luxuswahn in der Innenstadt, die Selbstinszenierung der Schickimicki-Szene - und die Frage, wie man sich das Münchner Nachtleben überhaupt leisten kann.

M. Bremmer u. C. Mayer

Gutscheine: