Markus Rosenberg

EM-Ticker
:Rosenberg fliegt aus Schwedens Startelf

Der Werder-Stürmer muss für Johan Elmander weichen. Polens Ersatzkeeper Tyton steht wohl auch gegen Tschechien zwischen den Pfosten. Mesut Özil legt einen trainingsfreien Tag ein. DFB-Kapitän Lahm ist mit dem Angriffsspiel nicht ganz zufrieden. TV-Kritiker Scholl lobt Mario Gomez für sein Niederlande-Spiel. Roy Keane kritisiert die irischen Fans.

Kürze

Stuttgart gewinnt gegen Werder
:Ehrentreffer in Minute 25

Gegen Werder Bremen lässt sich der VfB Stuttgart auch von einem frühen Rückstand nicht verunsichern und baut seine Serie auf beeindruckende Weise aus. Mit ihrem souveränen 4:1-Heimsieg setzen die Schwaben sogar Gladbach leicht unter Zugzwang - Bremen muss mehr und mehr ums internationale Geschäft bangen.

Elf des Spieltags
:Mario Messi? Mario Özil? Super-Mario!

Kasteiung in Köln, ein Schiri-Streit in Hannover und Heldenverehrung in Dortmund: Am ersten Spieltag der neuen Bundesligasaison stolpern zwei junge Torhüter und ein Borusse hebt ab.

Von Carsten Eberts und Sebastian Gierke

Gutscheine: