Magazinbranche

Magazinbranche
:Es juckt

Die Verlage haben die rüstigen Best-Ager als Zielgruppe der Zukunft ausgemacht. Die Rollen sind klar verteilt: Männer werden nicht alt, sie werden nur besser. Und Frauen? Die müssen ihren Darm sanieren.

Von Gerhard Matzig

Neues von Burda
:Magazine für wilde Kerle

Der Verleger Hubert Burda hat zwei neue Männerhefte auf den Markt gebracht: den Fleischporno "Meet" und das Outdoor-Magazin "Free Man's World". Bei solchen Draußentiteln hängt der Erfolg auch vom Wetter ab - aber das soll ja besser werden.

Von Claudia Fromme

Neue Rolle für den Governator
:Schwarzenegger wird Chefredakteur bei Bodybuilder-Magazinen

Mehr als 60 Titelblätter von "Muscle & Fitness" und "Flex" zierten die Muskelberge von Arnold Schwarzenegger. Da ist es nur logische Konsequenz, dass ihn der Verlag als Herausgeber und Chefredakteur anheuert. Seine literarischen Qualitäten hat der gebürtige Österreicher schließlich schon in seiner Biografie bewiesen.

Von Moritz Koch

Gutscheine: