LulzSec

Festnahmen nach Cyber-Attacken auf Sony und eBay
:USA nehmen führende Köpfe von Hackergruppe fest

Sie sollen an Attacken auf eBay, Sony, den US-Senat und die CIA beteiligt gewesen sein: US-Fahnder haben in den USA und Irland mutmaßliche Mitglieder des Hackernetzwerks LulzSec festgenommen. Die entscheidenden Hinweise soll der inhaftierte Anführer der Gruppe geliefert haben.

Cyberattacken
:Hacker stellen US-Grenzschützer an den Pranger

Die Cyberaktivisten gönnen sich kaum ein Atempause. Nach Attacken auf die Regierungsseiten Brasiliens haben sich Hacker nun die Server der Grenzpolizei in Arizona vorgenommen. Hunderte interne Daten von Mitarbeitern wurden im Netz veröffenlicht.

LulzSec und Anonymous
:Hacker machen gegen Mächtige mobil

Die Hacker-Gruppen LulzSec und Anonymous verbünden sich, um ihre bislang größten Ziele ins Visier zu nehmen: Regierungen und Konzerne sollen die Macht der anonymen Netz-Tüftler zu spüren bekommen. Doch die Polizei ist den Aktivisten offenbar auf den Fersen - nun gab es eine erste Verhaftung.

Helmut Martin-Jung und Thorsten Riedl

Angriff auf Gema
:Chaos-Kollektive hacken sich durch die Institutionen

Die Hacker-Aktivisten stiften weiter Unruhe: Anonymous zwingt die Internetseite der Gema offline, LulzSec ruft zum Angriff auf Regierungsseiten auf. Doch nun formiert sich in der Szene offenbar Widerstand - eine neue Gruppe will LulzSec-Mitglieder enttarnt haben.

Anonymes Internet-Kollektiv
:LulzSec-Hacker zwingen CIA-Webseite in die Knie

Angriff mit Symbolcharakter: Die Webseite des US-Auslandsgeheimdienstes CIA geht nach einer mutmaßlichen Cyberattacke der Hackergruppe LulzSec für einige Stunden vom Netz. Die Angreifer nehmen indes bereits neue Aufträge entgegen - per Telefon.

Gutscheine: