Linkin Park

SZ JetztLinkin Park
:"Ich werde es nie verstehen"

Linkin-Park-Mitglied Mike Shinoda spricht über den Tod von Chester Bennington und das Album, mit dem er seine Trauer verarbeitet hat.

Interview von Steffen Rüth

SZ JetztJahresrückblick
:Mein Netzmoment 2017: Das Gedenkkonzert für Chester Bennington

Als das leere Mikrofon auf der Bühne angestrahlt wurde, war zu spüren, wie sehr ein Mensch fehlen kann.

Von Josef Wirnshofer

SZ JetztGänsehaut-Moment
:40.000 Festival-Besucher singen Linkin-Park-Song

Gänsehaut-Moment beim Parookaville-Festival: Tausende Fans singen "In the End" - zu Ehren des verstorbenen Sängers Chester Bennington.

Verstorbener Linkin-Park-Sänger
:Chester Bennington - Hardrocker, der das Normale liebte

Kritiker warfen Linkin Park stets vor, zu gefällig für eine Rockband zu sein. Es hat eine besondere Tragik, dass der Tod von Sänger Chester Bennington nun ein zynisches Rocker-Klischee erfüllt.

Nachruf von Johanna Bruckner

Rockband
:Linkin-Park-Sänger Chester Bennington tot aufgefunden

Der Lead-Sänger der international erfolgreichen Rockband wurde 41 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und sechs Kinder.

Plattenkabinett
:"Hintern, Hintern überall"

Jennifer Lopez' attraktive Rückseite half ihr in den 90ern bei einer beachtlichen Karriere in der Musik- und Filmbranche. Jahre später widmet die Musikerin ihrem Hintern einen eigenen Song. Jetzt muss er nur noch singen lernen. Neue Alben im "Plattenkabinett", der Musikkolumne von SZ.de.

Von Felix Reek

SZ MagazinNummer Eins der Woche
:Hilfe, ein Sommerhit!

Kennen Sie das "Bon-Jovi-Paradoxon"? Oder den "Silbermond-Effekt"? Nein, dann lassen Sie sich von unseren Autoren über das Prinzip Sommerhit aufklären.

Was hat euch bloß so ruiniert? (3)
:New ist das neue Alt

Das Beste zweier Welten: Nu-Metal-Bands verbanden Rap mit Rock und hatten Erfolg. Dann kamen Drogen, Pornos, Sinnlosigkeit. Vom Aufstieg und Fall eines Genres.

J. Beckenkamp und M. König

Interview mit Linkin Park
:Weichei im Hardrock?

Bunte Luftballons im Studio und schöne Beleuchtung? Wer hätte gedacht, dass die Rockmusiker von Linkin Park solche Pussies sind?

Gutscheine: