Klimabündnis

Klimabündnis
:Kräftig in die Pedale treten

Landkreis Freising beteiligt sich erneut an der Aktion "Stadtradeln"

Umweltkonferenz in Durban
:Klimapolitikern läuft die Zeit davon

Schlaflos in Durban: Die Chancen auf eine Einigung beim Klimagipfel schwinden. Eigentlich hätten die Verhandlungen am Freitagabend enden sollen, doch sie wurden unterbrochen, weil sich die Teilnehmer nicht auf den Kompromiss der Südafrikaner einigen konnten. Eine letzte Debatte soll es noch geben, sonst greift Plan B. Im Fall eines Scheiterns stünden die Schuldigen schon fest.

Dachau
:Umweltausschuss vertagt Beitritt zu Klimabündnis

Seit einem Jahr prüft der Umweltausschuss die Beteiligung am Klimabündnis. Nun hat er die Entscheidung erneut verschoben - sehr zum Ärger von Grünen-Stadtrat Kreß.

W. Gierlich

Gutscheine: