Kleve

Kleve
:Ermittlungen nach Tod in Gefängniszelle

Ein Syrer sitzt zwei Monate im Gefängnis und stirbt am Ende nach einem Feuer in seiner Zelle. Er war unschuldig eingesperrt - er wurde schlicht verwechselt. Nun gibt es erneut Ermittlungen.

Kleve
:Ein Jahr ohne Mini-Münzen

Die Einzelhändler der kleinen niederrheinischen Stadt starteten ein Experiment: Sie riefen zum Verzicht auf Kleinstgeld auf. Nun ziehen sie Bilanz.

Fürth
:Rentner schmuggelt Kokain

Ein 73 Jahre alter Rentner aus Fürth muss wegen Kokainschmuggels fünf Jahre hinter Gitter. Dazu hat ihn das Landgericht Kleve verurteilt, wie ein Sprecher am Dienstag bestätigte. Der Mann habe sich der illegalen Einfuhr von Drogen und der Beihilfe ...

Kleve
:Häftling auf der Flucht

Die Polizei sucht einen Häftling, der mithilfe einer bewaffneten Komplizin aus einer Psychiatrie geflohen ist.

Immer Streit um Joseph Beuys
:Wärst du doch in Düsseldorf geblieben

Manchen war der Mann nie geheuer, bis heute rätselt die Kunstwelt um das genaue Vermächtnis von Joseph Beuys. Pünktlich zum 25. Todestag streiten die Erben schlimmer denn je. Die Bilder.

Ruth Schneeberger

Gutscheine: