Kleve:Häftling auf der Flucht

Die Polizei sucht einen Häftling, der mithilfe einer bewaffneten Komplizin aus einer Psychiatrie geflohen ist.

Die Polizei verstärkt die Suche nach einem aus einer Psychiatrie geflohenen Häftling und seiner Komplizin. Die Fahndung am Niederrhein wurde laut Polizeiangaben auf die Grenzregion zu den Niederlanden ausgedehnt. "Wir vermuten die Flüchtigen inzwischen nicht mehr in der Umgebung von Goch", sagte ein Sprecher. Dort hatten die beiden ein zuvor geraubtes Auto stehen lassen. Der 27-jährige Patient der Psychiatrie in Bedburg-Hau war am Donnerstag von zwei Bediensteten in Handschellen zu einem Arzt in Kleve begleitet worden. Dort erzwang eine Frau mit Waffe die Freilassung des Häftlings.

© SZ vom 23.05.2015 / DPA - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: