Kim Jong-nam

Nordkorea
:Sohn des ermordeten Kim Jong-nam meldet sich per Video zu Wort

Der Halbbruder von Nordkoreas Diktator Kim Jong-un war Mitte Februar vergiftet worden. Sein Sohn sagt, er und die hinterbliebene Familie seien wohlauf.

Nordkorea
:Kim Jong-nam starb durch chemischen Kampfstoff

An der Leiche von Kim Jong-uns Halbbruder wurden der malaysischen Polizei zufolge Spuren von "VX" gefunden. Die UN klassifiziert die Substanz als Massenvernichtungswaffe.

Nordkorea
:Südkorea lässt den Mord an Kim Jong-nam per Lautsprecher in Nordkorea verbreiten

Im Norden der Halbinsel berichten die Staatsmedien erst zehn Tage nach dem Vorfall über den Tod des Halbbruders von Machthaber Kim Jong-un - und lassen das wichtigste Detail weg.

Von Julia Ley

Malaysia
:Nach Mord an Halbbruder von Kim Jong-un - Nordkoreaner festgenommen

Drei Verdächtige sind bereits in Haft. Der getötete Kim Jong-nam soll Opfer eines nordkoreanischen Killerkommandos geworden sein.

Nordkorea
:Tatverdächtige im Fall Kim Jong-nam behaupten, sie seien ausgetrickst worden

Zwei Frauen sollen den Bruder des nordkoreanischen Diktators vergiftet haben. Angeblich dachten sie, es handle sich um einen harmlosen Streich - für eine Fernsehshow.

Von Christoph Neidhart, Tokio

Nordkorea
:Die Spur des Giftes

Nach dem Mord an Kim Jong-nam ist die Leiche obduziert, zwei verdächtige Frauen sind in Haft. Die Zeichen verdichten sich, dass Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un seinen Bruder loswerden wollte.

Von Christoph Neidhart

Gutscheine: