Kareem Abdul Jabbar

SZ JetztMiranda Julys Kunstprojekt
:Sie haben Post von Kirsten Dunst

Als Kunstprojekt verschickt Miranda July 20 Wochen lang private Mails von Prominenten. Blogs feiern das als Gegenschlag zur NSA-Überwachung. Zurecht?

Von Charlotte Haunhorst

Zum Tode von Lakers-Eigentümer Jerry Buss
:Er machte den Sport zur Show

Er ließ leicht bekleidete Frauen auf dem Parkett tanzen, er gab Hollywood-Stars Tickets für Plätze direkt am Spielfeldrand - und er verkaufte Logen an die Reichen, damit sich alle anderen auch Eintrittskarten leisten konnten: Jerry Buss war nicht nur Eigentümer der Los Angeles Lakers und Erfinder von "Showtime", sondern auch eine Inspiration für moderne Sportmanager.

Von Jürgen Schmieder

60 Jahre Adidas
:Stollen, Streifen und ein wenig Glamour

Das "Wunder von Bern" gelang in Adidas, auf der Straße trägt man Puma, doch am erfolgreichsten sind die Chucks. Eine Galerie über Schuhe, die Geschichte schrieben.

Gutscheine: