Kai Gniffke

SZ PlusÖffentlich-Rechtliche
:Ein deutscher Traum

Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke will die Macht der Streaminganbieter brechen. Mit Inhalten? Nein.

Von Lilian Köhler

ARD
:Kai Gniffke engagiert PR-Berater

Der ARD-Vorsitzende Kai Gniffke lässt sich von einer PR-Agentur beraten. Wie viel das kostet, verrät der SWR nicht.

SZ PlusARD-Vorsitzender Kai Gniffke
:"Die Leute müssen bei uns prüfen können: Was ist Wirklichkeit und was ist Fälschung?"

Den Vorsitz der krisengebeutelten ARD übernimmt zum Jahresbeginn SWR-Intendant Kai Gniffke. Ein Gespräch mit dem, der es nun richten soll.

Interview von Aurelie von Blazekovic

SZ PlusÖffentlich-Rechtliche
:Danke, Tom Buhrow

Krise? Na ja: Die ARD-Chefs üben sich in guter Laune, der WDR-Intendant findet, dass er deutlich mehr verdienen könnte.

Von Aurelie von Blazekovic

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk
:Kai Gniffke wird ARD-Vorsitzender

Der Intendant des Südwestrundfunks übernimmt das Amt ein Jahr früher als geplant - in einer höchst kritischen Phase.

01:10

SWR-Intendant
:Drei Fragen an Kai Gniffke

Kai Gniffke ist seit 1. September neuer Intendant beim SWR. Wie er sich in Stuttgart eingelebt hat und warum er Hamburg fast nicht mehr vermisst, erzählt er im Video.

Krisenberichterstattung bei ARD und ZDF
:Die gesteuerte Nachricht

Wenn sich eine Katastrophe ereignet wie jetzt in Japan, werden bei ARD und ZDF Hebel umgelegt. Ein Blick in die Krisenstäbe der Sender

Cornelius Pollmer

Berichterstattung aus Libyen
:Inszenierte Gefechte?

Bilder aus Krisenregionen bringen uns die Konflikte nahe. Doch inwieweit sind sie inszeniert? Was sind die journalistischen Maßstäbe vor Ort? Eine Bestandsaufnahme.

Christina Maria Berr

ARD: Streit der Chefs
:Sommerloch in 3D-Größe

"Tagesschau"-Chefredakteur Gniffke krittelt im Blog an der eigenen Sendung, der Hauptstadtstudio-Leiter Deppendorf schlägt zurück. Dokumentation eines seltenen Streits.

Gutscheine: