Königsbrunn

dpa-Nachrichten

  1. Königsbrunn
    :Feuer beschädigt Schule: 500.000 Euro Schaden

  2. Königsbrunn
    :Jugendliche nach mehreren Raubdelikten in U-Haft

  3. Königsbrunn
    :Spezialkräfte überwältigen psychisch auffälligen 71-Jährigen

  4. Königsbrunn
    :Hoher Schaden nach Dachstuhlbrand bei Augsburg

  5. Königsbrunn
    :Mit 120 statt 50 geblitzt und dabei noch betrunken

  6. Königsbrunn
    :Tote Fische in Autolüftungen: Polizei fahndet nach Täter

  7. Königsbrunn
    :Polizeischüler verstoßen bei Party gegen Corona-Auflagen

  8. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

SZ PlusExklusivRassismus und Volksverhetzung
:Bereitschaftspolizei suspendiert Polizeischüler

Interne Ermittler des Landeskriminalamts untersuchen Vorwürfe über fremdenfeindliche und sexistische Äußerungen der Beamten, die in Königsbrunn stationiert waren.

Von Florian Fuchs

Schwarzbuch
:Von der Brückenheizung bis zum Luxus-WC

Der Bund der Steuerzahler kritisiert zahlreiche Projekte in Bayern, für die aus seiner Sicht viel Steuergeld verschleudert wurde. Eine Auswahl.

Innenministerium
:900 künftige Polizisten starten ihre Ausbildung

Rund 900 Männer und Frauen starten am 1. September ihre Ausbildung bei der bayerischen Polizei. Zusammen mit den Neueinstellungen im März und April hätten damit dieses Jahr rund 1700 Menschen im Freistaat den Polizeidienst angetreten, erläuterte ...

SZ PlusAzubi-Mangel
:"Für viele ist der Spengler nur der Gas-Wasser-Scheiße-Mensch"

Bayerische Betriebe finden keine Nachwuchskräfte. Wie kann man eine Ausbildung wieder attraktiver machen? Vier Azubis erzählen von ihren Jobs - und was ihnen daran gefällt.

Von Sonja Hößl und Max Weinhold

Bayern
:720 Polizeischüler müssen ihre Prüfungen wiederholen

Ein Polizeilehrer in Königsbrunn soll einer Schülerin im Vorfeld der Prüfung Tipps gegeben haben - nun müssen alle nochmal ran. Auch ein zweiter Fall am Ausbildungsstandort Nürnberg wird nun untersucht.

Von Olaf Przybilla

Königsbrunn
:Biker landet in Cabrio

Ein Motorradfahrer ist in Schwaben nach einem Auffahrunfall auf einem offenen Cabrio gelandet und unfreiwillig mitgefahren. Der 27-Jährige sei bei dem spektakulären Unfall in Königsbrunn bei Augsburg unverletzt geblieben, teilte die Polizei am ...

Landtagswahl in Bayern
:Speed-Dating mit der FDP-Basis

Die 6500 bayerischen FDP-Mitglieder sollen selbst entscheiden, wer sie in den Landtagswahlkampf führt. Der frühere Landeschef Albert Duin gilt als Favorit. Nicht wenige in der Partei wollen ihn verhindern.

Von Wolfgang Wittl

Alarm in Königsbrunn
:Trinkwasser abkochen

Wegen eines Defekts im Pumpensystem müssen die Einwohner von Königsbrunn im Kreis Augsburg ihr Trinkwasser mindestens bis Donnerstag abkochen. Die Stadtwerke hatten am Freitag erhebliche Störungen im Stadtgebiet bemerkt und dem Gesundheitsamt ...

Königsbrunn
:Radladerdieb verliert Schuh

Ein verlorener Schuh hat in Schwaben zwei Jugendliche nach einer wilden Fahrt mit einem gestohlenen Radlader überführt. Nach Polizeiangaben vom Sonntag waren die beiden 16-Jährigen in der Nacht auf Samstag mit der Baumaschine ohne Licht durch ...

Königsbrunn
:Auf Party abgestürzt

Diese Party nahm ein böses Ende: Eine angetrunkene 15-Jährige ist bei einer Geburtstagsfeier in Königsbrunn (Landkreis Augsburg) von einem Dach vier Meter in die Tiefe gestürzt. Die Jugendliche sei mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik ...

Schwaben
:Wenn die perfekte Rettungsgasse Feuerwehrleute zu Tränen rührt

Ein Feuerwehrauto kommt schnell zum Einsatzort, weil alle Platz machen. Ein Video über die Fahrt hat schon fast eine Million Klicks.

Königsbrunn
:Neues Betriebszentrum für den Digitalfunk

Der Freistaat baut in den kommenden Monaten ein neues Betriebszentrum für den Digitalfunk von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten. In dem Dienstgebäude in Königsbrunn bei Augsburg sollen künftig 90 Mitarbeiter rund um die Uhr den reibungslosen ...

Gutscheine: