IhreSZ Flexi-Modul Header
Ihr Forum

Oscar-Boykott: Wichtiges Zeichen gegen Diskriminierung?

Zwei afroamerikanische Hollywood-Größen wollen der Verleihung der Oscars fernbleiben, weil wieder nur weiße Schauspieler nominiert worden sind. Wie ließe sich das Problem an der Wurzel packen?

Jada Pinkett Smith und Spike Lee
Rassismus-Vorwürfe in Hollywood

Spike Lee und Jada Pinkett Smith wollen Oscars boykottieren

Auch dieses Jahr sind nur weiße Schauspieler für den Preis nominiert. Doch um Anerkennung zu betteln, sei unwürdig, sagt Pinkett-Smith. Und die afro-amerikanische Präsidentin der Oscar-Akademie ist frustriert.

108667747
VIP-Klick: Will Smith

Perfekte Fassade - bloße Scharade?

Drohende Skandale prallen an Will Smith und seiner Frau Jada normalerweise einfach ab: Gerüchte um eine Scientology-Mitgliedschaft? Die doch nicht! Der Vorwurf, Sohn und Tochter ins Rampenlicht zu zerren? Vollkommen ungerechtfertigt - die Kinder wollen vor die Kamera! Nun soll das Teflon-Traumpaar jedoch in einer echten Krise stecken.

Scarlett Johansson 11 Bilder
Tony Awards

Das schönste aller Nachthemden

Die Frau von Will Smith martert sich selbst. Ein Mann schockt mit einem Mini-Kleid. Und Catherine Zeta-Jones macht neidisch. Die Verleihung der Tony Awards in Bildern.

Von Sarina Pfauth

Niobe
Das Computerspiel zu "Matrix Reloaded"

Enter gut, alles gut

Zum zweiten Teil des Matrix-Universums gehört auch "Enter The Matrix", ein Computerspiel. Angeblich enthält es wichtige Informationen zum Verständnis des Kino-Films. Entwarnung. Tatsächlich entdeckt es andere Kontinente der Scheinwelt - wirft aber dieselben Fragen auf. Von Bernd Graff