Ivan Lendl

Tennis
:Heftiger Return von Lendl

Das Zerwürfnis zwischen Alexander Zverev und seinem Trainer Ivan Lendl endet in der Trennung: Auch der Rat von Boris Becker kann die Situation nicht retten.

Von Peter Burghardt

Tennisturnier in Wimbledon
:Der alte McEnroe ist der Jüngste

Sieben von zehn Top-Ten-Spielern werden in Wimbledon von einem ehemaligen Weltklasse-Profi trainiert. Vor allem McEnroe und Lendl mögen sich nicht.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Murray sucht den Supertrainer

Tennis-Olympiasieger Andy Murray steckt in der Krise. Dabei belastet ihn vor allem die öffentliche Suche nach einem Nachfolger für seinen Coach Ivan Lendl. Die Tenniswelt verfolgt dieses Schauspiel gebannt wie eine Castingshow.

Von Gerald Kleffmann

US Open in New York
:Murray feiert ersten Grand-Slam-Titel

Ein Grand-Slam-Titel sei das "letzte Ziel" seiner Karriere, hatte der Schotte Andy Murray vor dem US-Open-Finale in New York gesagt. Jetzt hat es der Olympiasieger von London erreicht. Dabei sah es lange so aus, als könnte Titelverteidiger Novak Djokovic das Spiel doch noch gewinnen.

Gutscheine: