Ineos - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Ineos

Radsport
:Neue Liebe für die Klassiker

Das umstrittene Team Ineos dominierte ein Jahrzent lang die Tour de France. Nun zeigt der Sieg von Dylan van Baarle bei der Kopfstein-Qual nach Roubaix, dass sich die Prioritäten verschieben.

Von Johannes Aumüller

Movistar bei der Spanien-Rundfahrt
:Die Rivalität befeuert das Team

Die Rennstrategie des spanischen Rad-Teams hat schon die eigenen Spitzenkräfte zur Verzweiflung getrieben. Nun haben bei der Vuelta gleich zwei Fahrer gute Siegchancen - geht es diesmal gut?

Von Johannes Aumüller

SZ PlusIneos bei der Tour de France
:Medikamente "wie Süßigkeiten" verteilt

Ein Jahrzehnt lang dominierte das Team Ineos das Peloton und holte sieben Tour-Siege. Seltsame Vorgänge gab es in dieser Zeit zahlreiche - seit einem Urteil liegt die schöne Erzählung endgültig in Trümmern.

Von Johannes Aumüller

Ineos Automotive
:Ein Chemiekonzern will Autos bauen

Ein Geländewagen wie der Land Rover Defender: Der Chef des neuen Autoherstellers Ineos Automotive orientiert sich an berühmten Vorbildern. Darunter auch Tesla-Chef Elon Musk.

Von Björn Finke

Mögliches Comeback
:Der Land Rover Defender soll wiederauferstehen

68 Jahre wurde die Geländewagen-Ikone gebaut, dann kam das Aus. Ein Chemie-Industrieller will sie nun neu auflegen - diesmal aber umweltfreundlicher.

Von Björn Finke

Gutscheine: