Hundewelpen

SZ JetztGesammelte Tagträume
:Schön wär's

Ungeschminkt und ungekämmt zur Mode-Ikone werden? Immer genug Tierwelpen zum Streicheln? Forschungsauftrag Serien gucken? Klingt alles zu schön, um wahr zu sein? Ist es. Aber wo diese Tagträume herkommen, gibt es noch viele mehr.

Aus der jetzt-Redaktion

Tierquälerei bei Hundetransport
:78 Hundewelpen in einem Kofferraum

Eingepfercht in vergitterte Boxen, katastrophale hygienische Zustände und kaum Luft zum Atmen: Die Autobahnpolizei Schweinfurt hat in einem Kofferraum 78 Hundewelpen entdeckt - auf engstem Raum zusammengequetscht. Leider ist dieser illegale Tiertransport kein Einzelfall.

Tote Welpen: Drohungen im Internet
:"Findet das Mädchen!"

Ein schlechter Scherz? Oder echt? Ein Internetvideo zeigt, wie eine junge Frau lachend Hundewelpen ertränkt. Nun machen sich die User auf die Jagd nach der angeblichen Täterin - und bedrohen ein Mädchen aus Aying bei München.

Susi Wimmer und Kathrin Haimerl

Gutscheine: