Handball

Novum besiegelt

Der THW Kiel scheidet im Champions-League-Viertelfinale gegen Barcelona aus und sorgt damit für eine Premiere: Die Endrunde der besten vier Klubs in Köln findet erstmals ohne einen deutschen Teilnehmer statt.

Jim Gottfridsson Nr 24 SG Flensburg Handewitt gegen Patrick Wincek Nr 17 THW Kiel SG Flensb
Handball

Flensburg enteilt

Nach der 29:30-Niederlage bei der SG Flensburg-Handewitt spricht in der Bundesliga vieles gegen Kiel. Flensburg ist im Titel-Dreikampf enteilt.

IHF Men?s Handball World Championship 2017, Paris, France - 22 Jan 2017
Handball

Alles weggeworfen

Die erfolgreiche Ära von Dagur Sigurdsson endet mit der "größten Enttäuschung in meiner Zeit". Sogar der Bundestrainer ist Teil dieses rätselhaften Kollektiv-Blackouts der Europameister im 20:21 verlorenen WM-Achtelfinale gegen Katar.

Von Joachim Mölter, Paris

Rafael Capote Nr 9 Katar geht an Finn Lemke Nr 6 Deutschland vorbei Deutschland vs Katar
Handball-WM

Plötzlich bricht Chaos aus

Fassungslos reagiert die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf das Aus im WM-Achtelfinale. Wieso unterlaufen dem Weltklasse-Team reihenweise Anfängerfehler?

Von Felix Meininghaus, Paris

Handball WM · Chile - Deutschland
Handball-WM

Deutschland - Kroatien im Liveticker

Bei der Handball-WM spielt die DHB-Auswahl gegen Kroatien um den Gruppensieg. Verfolgen Sie das Duell im Liveticker.

Handball-WM

Sigurdssons große Rochade

Zum Gruppenfinale gegen Kroatien holt der Bundestrainer den Flensburger Holger Glandorf und den Mannheimer Hendrik Pekeler zur WM - der Kieler Rune Dahmke reist ab.

Von Joachim Mölter, Rouen

Germany Training Session - 25th IHF Men's World Championship 2017
Handball-WM

Sigurdsson löst Probleme, wo sie aufpoppen

Mit dieser Qualität führte der Bundestrainer die deutschen Handball-Männer zum EM-Titel - bei der WM sieht er sich vor neuen Herausforderungen. Und nicht als Favorit.

Von Joachim Mölter, Rouen

vl Patrick Wiencek 7 GER Holger Glandorf 11 GER und Patrick Groetzki 24 GER Handball Laender
Handball-WM

Holger Glandorf - der exzellente "Notnagel"

Holger Glandorf ist einer von Deutschlands besten Handballern - trotzdem fährt er vorerst nicht zur WM. Zumindest so lange, bis es für sein Team um alles geht.

Von Ulrich Hartmann

Trainingslager Bayern München
Sporticker
Fußball

FC Bayern besiegt KAS Eupen 5:0

Im ersten Testspiel des Jahres ist vor allem ein Talent treffsicher. Tennisspielerin Maria Scharapowa gibt nach Ablauf ihrer Dopingsperre in Stuttgart ihr Comeback.

Sporticker
Tennis

Scharapowa gibt ihr Comeback in Stuttgart

Nach ihrer Dopingsperre tritt die Russin beim deutschen Tennisturnier auf. Bayern-Chef Rummenigge sieht Chinas Millionen-Transfers gelassen.

Handball Länderspiel Deutschland - Österreich
Sporticker
Handball

33 Tore bei der WM-Generalprobe

Die deutschen Handballer fegen über Österreich hinweg - auch ohne Kapitän Gensheimer. Angelique Kerber verliert beim letzten Turnier vor den Australian Open.

Handball

Glandorf kehrt mit drei Toren zurück

Die deutsche Mannschaft überzeugt im letzten WM-Test. Der Bundestrainer lässt noch einen Platz in seinem Kader frei.

Handball Länderspiel Deutschland - Österreich
Handball

Mit Glandorf

Bundestrainer Sigurdsson hat seinen WM-Kader verkleinert, das endgültige Aufgebot für das Turnier in Frankreich aber offen gelassen.

Handball: Nationalmannschaft
Handball-WM

Die letzte große Tüftelei

Vor seinem Abschiedsturnier als Bundestrainer muss Dagur Sigurdsson kräftig improvisieren. Bei der WM in Frankreich fehlt dem deutschen Team ein Sextett - doch Jammern liegt dem Isländer generell nicht.

Von Ulrich Hartmann, Kamen-Kaiserau

Handball-Nationalmannschaft

Mit elf Europameistern

Bundestrainer Dagur Sigurdsson verzichtet bei der Nominierung seiner WM-Auswahl auf Experimente. Der Isländer nimmt mit 18 Spielern die Vorbereitung auf, zwei muss er noch streichen. Zum Testen hat der Coach nur zwei Partien.

Handball HBL 16/17 - THW Kiel vs. SC Magdeburg
Handball

Wieder mal mit dem letzten Aufgebot

Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss auch für die WM in Frankreich auf etliche Stammkräfte verzichten.

Von Joachim Mölter

Handball

Die Träume leben

Flensburg hat nach dem Coup in Kiel Titelchancen. Nur noch einen Punkt liegt das Team hinter Mannheim. SG-Coach Vranjes, der im April nach dem Punktverlust in Magdeburg die Hoffnung schon aufgab, sagt nun: "Die Löwen könnten nervös werden."

Von Jörg Marwedel, Kiel

Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
Handball-Pokal

Schlimm und schlimmer

Die Rhein-Neckar Löwen scheitern bei ihrer neunten Pokal-Endrunde zum neunten Mal. Im Finale kommt es zum Duell zwischen Cupverteidiger Flensburg und Magdeburg.

Von Jörg Marwedel, Hamburg

Handball

Flensburg bangt

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt vergeben gegen Polens Meister Vive Kielce einen Sieg im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League. Der Einzug ins Final-Four-Turnier ist in Gefahr.

Alpine Skiing - Alpine Skiing World Cup
Sporticker
Ski alpin

Rebensburg siegt mit furioser Laufbestzeit in St. Moritz

Die deutsche Ski-Rennläuferin verfehlt mit ihrem 13. Weltcup-Sieg die Disziplinwertung aber um zwei Punkte. Skiflieger Severin Freund verpasst in Planica das Podest. Und die deutschen Rugby-Männer feiern den Klassenverbleib.

Sporticker
Ski alpin

Neureuther: "Komme auf dem Zahnfleisch daher"

Der deutsche Ski-Rennläufer freut sich nach dem zehnten Platz im Slalom von St. Moritz über das Saisonende. Skiflieger Severin Freund verpasst in Planica das Podest. Und die deutschen Rugby-Männer feiern den Klassenverbleib.

Germany v Spain - European Nations Cup
Sporticker
Remis gegen Spanien

Rugby-Spieler feiern Klassenerhalt

Zuerst vergibt die deutsche Nationalmannschaft den Sieg, verhindert aber den Abstieg. Sophie Scheder gewinnt als erste deutsche Turnerin im Weltcup. Neureuther und Dopfer fahren im Riesenslalom hinterher.

Handball

Ansturm auf die Europameister

"Je weiter die deutsche Mannschaft bei der EM vordrang, desto schneller waren die Tickets weg": Das All-Star-Game gegen eine Bundesliga-Auswahl ist bereits ausverkauft.

FC Bayern Muenchen v Bayer Leverkusen - Bundesliga
Sporticker
Österreichs Fußballer des Jahres

Kaana is' so gut wie Alaba

Der Bayern-Profi gewinnt zum fünften Mal in Serie einen Preis in seiner Heimat. Tennisspielerin Andrea Petkovic präsentiert nach Sinnkrise einen neuen Coach. Ohne den erkrankten Lionel Messi zieht der FC Barcelona ins Finale der Klub-WM ein.

Audi FIS Alpine Ski World Cup - Women's Slalom
Sporticker
Ski alpin

Shiffrin fällt ganze Saison aus

Die Verletzung der amerikanischen Skifahrerin ist wohl doch ernster als gedacht. Der THW Kiel scheidet im Pokal gegen Flensburg aus. Andy Murray arbeitet wieder mit Amelie Mauresmo.