HVB

SZ PlusMichael Diederich
:Das ist Bayerns neuer Mann für die Finanzen

Michael Diederich wechselt von der Hypo-Vereinsbank zum FC Bayern. Finanziell steht der Verein zwar gut da, trotzdem knirscht es. Aber mit Unruhen und Umbrüchen kennt sich der 57-Jährige aus.

Von Stephan Radomsky

SZ-Wirtschaftsgipfel Salon
:"Das Thema Nachhaltigkeit wird bleiben"

Sind Kriegszeiten der richtige Moment, um über Nachhaltigkeit von Unternehmen zu sprechen? Ja. Eindrücke von einem SZ-Wirtschaftsgipfel in besonderen Zeiten.

Von Thomas Fromm

SZ PlusUnicredit
:Nach dem Sparen ist vor dem Sparen

Der neue Chef des Bankenkonzerns Unicredit präsentiert seine Strategie. Die Kosten sollen sinken, der Gewinn steigen. Für die deutsche Tochter HVB in München heißt das: Unter dem Strich fallen noch einmal gut 1000 Stellen weg.

Von Stephan Radomsky und Ulrike Sauer

Bafin
:Mehrere Jahre zu spät

Die Finanzaufsicht Bafin bittet die Geldinstitute erst jetzt zum Rapport. Dabei gab es die ersten Durchsuchungen bereits im Jahr 2012.

Von Klaus Ott

Interview mit Unicredit-Chef Profumo
:"Sehe ich verängstigt aus?"

Motorradfahrer und Unicredit-Chef: Alessandro Profumo über seinen Kollegen Ackermann, die Krise des Euro - und warum er seine Deutschkenntnisse nicht auffrischen konnte.

Caspar Busse und Martin Hesse

Gutscheine: