Gerd Sonnleitner

Bauerntag in Fürstenfeldbruck
:Imagewerbung mit Traktor und Milchkanne

Die Landwirte-Lobby setzt sich zur Eröffnung des Bauerntags in Fürstenfeldbruck für die Medien professionell in Szene. Nur Oberbürgermeister Sepp Kellerer muss für die Fotografen zwei Gläser Milch trinken.

Stefan Salger

Bauerntag in Fürstenfeldbruck
:Landwirte von Merkel enttäuscht

Es wäre ein Pflichttermin für die Bundeskanzlerin. Doch wenn beim Deutschen Bauerntag der neue Bauernpräsident gewählt wird, wird ihm Angela Merkel nicht gleich in Fürstenfeldbruck gratulieren.

Erich C. Setzwein

Nachfolger für Sonnleitner
:Bauernverband wählt Heidl zum neuen Präsidenten

Die Ära von Gerd Sonnleitner geht zu Ende. Nach 21 Jahren hat der Bayerische Bauernverband jetzt einen neuen Präsidenten gewählt. Walter Heidl kommt aus Niederbayern und kennt den Verband seit Jahren.

Bauernpräsident und Umweltschützer im Gespräch
:"Das System muss grüner werden"

Wie viel bekommt der Bauer für ein Kilogramm Schwein? Als Folge der Dioxinkrise nur noch etwas mehr als einen Euro. Lutz Ribbe von Euronatur und Bauernverbands-Präsident Gerd Sonnleitner über Massentierhaltung - und warum Nahrung mehr wert sein sollte.

Heribert Prantl und Martin Kotynek

Haberfeldtreiben
:Es kracht zwischen Bauern und Politikern

Ein Haberfeldtreiben niederbayerischer Bauern gegen die Agrarpolitik und den Deutschen Bauernverband erregt den Zorn der CSU.

Ch. Sebald

Wirtschaft kompakt
:Zurück in die Zukunft

E-Mail war gestern, jetzt sind wieder Briefe in - wenn es nach der Post geht. Für 55 Cent bringt sie den E-Postbrief bis zum Briefkasten des Empfängers. Außerdem: Die Hitze treibt die Preise für Lebensmittel in die Höhe.

Wirtschaft Kompakt
:VW und Porsche: "Klarheit" bis Mitte Juli

Der Streit zwischen VW und Porsche soll bald entschieden sein. Außerdem: Berlin zementiert die Vorbildfunktion von Staatsfirmen und der alte Bauernpräsident ist auch der neue.

Grüne Woche
:Häppchen und Handkuss

Vier Stunden, 26 Stände: Beim Rundgang über die Landwirtschaftsmesse in Berlin hat Ministerin Ilse Aigner keine Zeit für kritische Fragen - Käse und Schnaps warten.

Oliver Bilger, Berlin

Gutscheine: