Georg Hackl

Schorsch Hackl im Rennrodeln
:Der Vergolder zieht weiter

Schlittentüftler Georg Hackl hat viele gute Rennrodler zu sehr guten gemacht. Von seinem Talent an der Werkbank profitieren nun nicht mehr die Deutschen, sondern die Österreicher - und Hackl kann weiterhin Hackl bleiben.

Von Volker Kreisl

50. Geburtstag von Georg Hackl
:Die schönsten Schnauzer des Sports

Der Hacklschorsch wird 50. Anlass, nicht nur ihn, sondern auch sein Markenzeichen zu feiern: den Oberlippenbart.

Von Christoph Dorner

Rodel-Konstrukteur Georg Hackl
:Ross Brawn im Eiskanal

Georg Hackl war einst der erfolgreichste Rodler der Welt, jetzt ist er der beste Rodel-Konstrukteur der Welt: Alle vier deutschen Olympiasieger arbeiten mit ihm zusammen. Der Kritik von Tatjana Hüfner erteilt er nun eine derbe Abfuhr.

Von Carsten Eberts, Krasnaja Poljana

Tipps von Ex-Wintersportlern
:Zünftig am Jenner, dynamisch in Colorado

Ehemalige Wintersportler sind zu beneiden. Früher reisten sie beruflich in verschneite Urlaubsregionen und nach ihrer Karriere dürfen sie als Experten für Fernsehanstalten durch die Berge touren. Wir haben fünf von ihnen nach ihren liebsten Skigebieten, Abfahrten und Skihütten befragt.

Protokolle: Stefan Fischer und Dominik Prantl

Rodel-Legende im Gericht
:Hackls Nachbar wegen Körperverletzung verurteilt

Schneeräumen, bis Blut fließt: Mit einem 50 Zentimeter langen Nagel soll ein Nachbar Georg Hackl angegriffen haben. Nun hat das Amtsgericht Laufen den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Doch noch ist der Rechtsstreit nicht vorbei.

Ex-Rodler Hackl mit Eisenstange attackiert
:Schneeräumen, bis Blut fließt

Ein Nachbarschaftsstreit eskaliert: Georg Hackl wollte den Schnee wegschippen - und räumte ihn aufs Nachbargrundstück. Deshalb wurde der Ex-Rodler mit einer Eisenstange attackiert. Es ist nicht das erste Mal, dass sich die beiden Nachbarn streiten.

Marion Zellner

Rodel-Legende Georg Hackl
:Nachbarschafts-Streit ums Schneeschippen eskaliert

Eigentlich wollte Georg Hackl sein Grundstück nur vom Schnee befreien, doch dann schippte der ehemalige Rennrodler offenbar etwas zu seinem Nachbarn herüber. Der fand das gar nicht lustig. Jetzt haben die beiden Streithähne gegenseitig Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Saisoneröffnung beim FC Bayern
:Familientag mit Feierbiest

Doppelte Ehrung für van Gaal, Werbung für die Olympischen Spiele in München und ein vierfacher Torschütze: Der FC Bayern eröffnet mit einem Show-Spiel gegen prominente Wintersportler offiziell die neue Saison. Die Bilder.

Gutscheine: