Fukuoka

Schwimm-WM
:Weltrekord für O'Callaghan

"Ich bin geschockt von diesem Moment": Die Australierin gewinnt die 200 Meter Freistil in neuer Bestzeit. Die Deutschen gehen erneut leer aus.

Von Sebastian Winter

Schwimm-WM in Fukuoka
:Liebe auf den zweiten Blick

Nicht nur bei der Hotelsuche kann es in Fukuoka, dem Schauplatz der Schwimm-WM, zu Überraschungen kommen.

Glosse von Sebastian Winter

SZ PlusSynchronschwimmerin Anita Álvarez
:"Inzwischen kann ich mir die Fotos anschauen"

Die Bilder der Synchronschwimmerin Anita Álvarez, die vor einem Jahr beim WM-Solo-Wettkampf bewusstlos wird, gingen um die Welt. Nun ist die US-Amerikanerin bei der WM in Fukuoka gestartet - und spricht über das Drama von damals.

Interview von Sebastian Winter

Sportförderung in Japan
:Kraulen für die Firma

Japan hat einen kreativen Weg der Sportförderung gefunden: Unternehmen verpflichten Athleten. Das Modell scheint zu funktionieren - auch bei der Schwimm-WM in Fukuoka starten Angestellte im Dienste ihres Arbeitgebers.

Von Thomas Hahn

Fukuoka
:Japan: Mehrspurige Straße versinkt in riesigem Loch

25 Meter lang ist der Schlund, der sich mitten in der japanischen Millionenstadt Fukuoka auftut.

Gutscheine: