Flugauto

Fliegendes Auto
:"Sie lächeln, aber es wird kommen"

Autos lernen fliegen: Was schon Henry Ford prognostizierte, soll bald Wirklichkeit werden. Das Flugauto der slowakischen Firma Aeromobil ist fast serienreif.

Von Cathrin Kahlweit

Flugauto aus Niedersachsen
:Das Auto geht in die Luft

Ein Auto, das auch fliegen kann: Dieser Traum beschäftigt einige Konstrukteure schon seit vielen Jahren - stets ohne Erfolg. Doch nun steht ein solches Vehikel kurz vor der Serienreife. Dank seiner eher simplen Technik.

Von Thomas Harloff

Flugauto in den USA zugelassen
:Abgehoben

Wer abheben statt fahren möchte, braucht unter anderem 250.000 Dollar: In den USA hat das Flugauto "Transition" eine Straßenzulassung erhalten, bereits im kommenden Jahr sollen die ersten Gefährte an die Kunden ausgeliefert werden.

Christopher Schrader

Mein Flugzeug im Vorgarten
:Dem Himmel so nah

Die Airparks in den USA und Frankreich sind für Hobbypiloten Traumadressen. Auch in Deutschland wird es demnächst Villen mit eigener Startbahn geben - direkt am Meer.

Dirk Engelhardt

Gutscheine: