Fernsehpreis - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Fernsehpreis

Deutscher Fernsehpreis
:Königsdisziplinen

Wer steht im Licht? Die Stifter des Deutschen Fernsehpreises ändern die Gewinnerkategorien und drängen fiktive Formate in den Hintergrund. Das verbessert die Aussichten für die privaten Sender, verärgert aber andere.

Hans Hoff

Bayerischer Fernsehpreis
:Im Zeichen des Panthers

"Blauer Panther" als Ansporn für Oslo: Stefan Raab holt den Fernsehpreis in München ab - es ist seine erste dotierte Auszeichnung. Doch das ist nicht die einzige Premiere an diesem Abend.

Die Bilder

TV-Kritik: Deutscher Fernsehpreis
:Wir sind die Volksmusik

Das wäre doch nicht nötig gewesen: Anke Engelke und Bastian Pastewka retten den deutschen Fernsehpreis. Vom "besten Sender der Welt". Eine kleine Nachtkritik.

Ruth Schneeberger

Bundesfilmpreis
:Lächeln für Lola

Der favorisierte Film "Das weiße Band" ist der große Gewinner des Deutschen Filmpreises. Zehn "Lolas" räumte das Werk von Regisseur Haneke ab - und wie immer war die Gala eine Gelegenheit für den großen Auftritt.

Gutscheine: