Emmys

Divers genug? Kritik an Emmys
:Die Jury

Erst war die Nominiertenliste der Emmy-Verleihung ziemlich divers. Gut so. Aber dann räumten wieder mal die Weißen ab. Schlecht. Die Kritik ist berechtigt - und falsch in einem.

Von Gerhard Matzig

Kino und Corona
:Awkward Season

Die Oscars, die Grammys und andere Verleihungen finden auch in der Pandemie statt. Irgendwie. Wo bleibt da der Glamour?

Von Susan Vahabzadeh

TV-Preis
:"Game of Thrones" stellt bei Emmys eigenen Rekord ein

Die Fantasy-Serie wird wieder mit wichtigen Preisen bedacht. Und mit Billy Porter gewinnt erstmals ein offen homosexueller Schauspieler einen Emmy.

Emmy-Nominierungen 2012
:Wettstreit der Überflieger

Auf den ersten Blick ist man nicht ganz sicher, ob es sich um die Liste des Vorjahres handelt: Bei den Nominierungen für die Emmy-Awards 2012 dominieren erneut die ganz großen Serienhits. Die Entscheidung im September wird schwierig.

International Emmy 2011
:Überraschung mit Schlitz

Britische Produktionen waren der große Sieger bei der Verleihung des internationalen Fernsehpreises Emmy. Auch das ZDF war an einer Auszeichnung beteiligt. Aber für Furore sorgte einmal mehr - Lady Gaga.

Gutscheine: