Dwight Eisenhower

Die Queen und die US-Präsidenten
:Ungewollte Küsse, peinliche Versprecher, spontane Umarmungen

Elizabeth II. hat während ihrer Regentschaft schon zahlreiche US-Präsidenten getroffen. Zu manchen hatte sie ein herzliches Verhältnis, andere fielen eher durch ihre Patzer auf. Ein Überblick.

"The Real American - Joe McCarthy" im Kino
:Verschwörerische Blicke und viel Lippenstift

Er ist heute der Inbegriff des Hexenjägers, der mit seinen Verdächtigungen reihenweise Menschenleben ruinierte: US-Senator Joseph McCarthy entfesselte in den fünfziger Jahren eine gnadenlose Jagd auf vermeintliche Kommunisten und Spione in der Regierung. Lutz Hachmeister hat das Leben des Finstermanns in einem aktuellen Film rekonstruiert - leider etwas fernsehspielhaft.

Willi Winkler

So feiern US-Präsidenten
:Grüne Weihnachten im Weißen Haus

Nussknacker-Motive, ein Baum-Rekord und amouröse Begegnungen: Jeder US-Präsident feiert Weihnachten anders. Obama setzt auf Umweltschutz.

Ulrike Bretz

Gutscheine: