Delmenhorst

Delmenhorst

MeinungKlinikmorde
:Nichts sehen, nichts sagen, nichts tun

Die Aufarbeitung der Morde des Niels Högel offenbart nicht nur einen Medizin-, sondern auch einen Justizskandal.

Kommentar von Annette Ramelsberger

Kliniken in Delmenhorst und Oldenburg
:Vorgesetzte von Niels Högel müssen vor Gericht

Der Krankenpfleger ist der größte Serienmörder der Nachkriegsgeschichte, mindestens 100 Patienten hat er ermordet. Jahre nach seinen Taten müssen sich nun acht Menschen verantworten, die nicht eingegriffen haben.

Von Annette Ramelsberger

Prozess gegen Niels Högel
:Nichts gehört, nichts gesehen, nichts gemerkt

Frühere Kollegen des Serienmörders Niels Högel schweigen vor Gericht. Nur einer redet - und wird von den anderen geschnitten.

Von Annette Ramelsberger

Niedersachsen
:Krankenpfleger gibt Tötung von Dutzenden Patienten zu

Schon einmal wurde er wegen Mordversuches verurteilt: In Oldenburg steht ein Krankenpfleger erneut vor Gericht, weil er verdächtigt wird, für den Tod von mehreren Patienten verantwortlich zu sein - jetzt soll er gestanden haben.

Prozess gegen Krankenpfleger
:Motiv: Langeweile

Ein Krankenpfleger muss sich wegen mehrfachen Mordes von Patienten vor Gericht verantworten. Ein Gutachten legt jetzt nahe, dass er womöglich schon zu einem früheren Zeitpunkt in einer anderen Klinik Kranke getötet hat. Gewarnt wurde niemand - obwohl der Mann schon lange verdächtig war.

Von Christina Berndt

Sarah Connor in Afghanistan
:Sarah in War

Das nennt man eine Win-win-win-Situation: Sarah Connor tritt ganz mutig vor deutschen Truppen in Afghanistan auf, die Bundeswehr freut sich - und die Soldaten sind happy.

Ulrike Bretz

Gutscheine: