DKW

Restaurierter Kleintransporter
:Elektroauto-Rentner

Eigentlich sind auf Wangerooge keine Autos erlaubt. Es sei denn, sie haben einen Elektroantrieb. Wie der DKW Schnelllaster, der in den 60ern schon auf der Insel fuhr. Nun kehrte er aufwendig restauriert zurück.

Von Joachim Becker

Zweitakt-Motoren
:Rängdengadäng

Lange galt der Zweitakter als heillos veraltet. Jetzt könnte ihm eine Renaissance bevorstehen - er ist klein, stark und verbraucht wenig.

Zeitmaschinen (6): Audi 60
:Der Start zum Erfolg

Eine Idee, vier Takte, 416.853 verkaufte Exemplare, eine Konzernrettung. Was als letzte Chance 1965 auf die Straße kam, läutete Audis Aufstieg vom Hosen- zum Imageträger ein.

Martin Stubreiter

Zeitmaschinen (6): Audi 60
:Bauhaus statt Hausbau

Eine Idee, vier Takte, 416.853 verkaufte Exemplare, eine Konzernrettung. Was als letzte Chance 1965 auf die Straße kam, läutete den Aufstieg vom Hosen- zum Imageträger ein.

Gutscheine: