DEA

USA
:Chefin der US-Drogenfahndung tritt nach Sexparty-Skandal zurück

Mitarbeiter-Orgien, bezahlt von Drogenkartellen: Ein Untersuchungsbericht schildert das ganze Ausmaß des Sexskandals in Amerikas Antidrogenbehörde DEA. Deren Leiterin zieht nun Konsequenzen.

USA
:Drogenbehörde ermittelt mit gefälschtem Facebook-Profil

Es sind ganz normale Facebook-Fotos: Mal liegt die Frau auf einer Motorhaube, mal hält sie zwei kleine Kinder im Arm. Das Problem? Sie hatte nie ein Profil für sich angelegt - die DEA schon.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Geschäft mit Russland
:Verkauf von RWE Dea ist fix

Nun ist es sicher: Der Energiekonzern RWE verkauft seine Öl- und Gasfördertochter RWE Dea an den russischen Oligarchen Michail Fridman. Allerdings müssen die Behörden noch zustimmen. Der Deal ist nicht unumstritten.

Verkauf der Energietochter Dea
:RWE-Deal verschärft Abhängigkeit von Russland

Ausgerechnet an einen russischen Investor will RWE seine Gas- und Öltochter Dea verkaufen. Es ist der bisher heikelste Kauf des zweitreichsten Oligarchen Michail Fridman.

Von Markus Balser

Gutscheine: