Contact-Tracing

Update auf Version 1.12
:Corona-App kommt endlich für ältere iPhones

Viele Menschen wollen die Corona-App nutzen, konnten das bislang aber nicht. Jetzt macht ein Update auch iPhone 5s und 6 kompatibel - und es bringt noch eine weitere praktische Funktion.

Contact-Tracing
:Corona-Warn-App mit Problemen bei Android-Geräten

Etliche Nutzer beklagen, dass die Risikoermittlung nicht richtig funktioniere. Google sagt, dass seine Entwickler bereits nach der Ursache fahnden.

Corona in München
:Positives Testergebnis kommt jetzt schriftlich

Neben der Quarantäne-Anordnung enthält das Schreiben eine Liste, in der die Kontaktpersonen aufgezählt werden sollen. Wenn keine schnelle Rückmeldung komme, werde aber nach wie vor telefoniert.

Von Heiner Effern

MeinungGesundheitsamt
:Bedenkliche Überlastung beim Corona-Tracing

Die Mitarbeiter im Gesundheitsamt telefonieren, telefonieren, telefonieren und paddeln der Welle doch hinterher. Lösen lässt sich dieses Dilemma kaum, aber lindern.

Kommentar von René Hofmann

Contact-Tracing
:Neue Features braucht die App

Der kontaktbeschränkte November wäre eine gute Gelegenheit, der deutschen Corona-Warn-App ein Update zu verpassen. Das könnte die Kontaktverfolgung verbessern und nebenbei die Downloadzahlen erhöhen.

Von Max Muth

Gutscheine: