Chiquita

Bananenkonzern
:Brasilianischer Safthersteller Cutrale übernimmt Chiquita

Die Fusion mit dem irischen Bananenproduzenten Fyffes ist kaum geplatzt, schon lässt sich Chiquita auf einen anderen Milliardendeal ein: Der US-Konzern wird für 1,3 Milliarden Dollar von zwei brasilianischen Geschäftsmännern übernommen.

Bananenhändler
:Chiquita lässt Megafusion mit Fyffes platzen

Die Aktionäre wollten nicht mitspielen: Der Bananenriese Chiquita muss die Fusion mit seinem Konkurrenten Fyffes absagen. Stattdessen sollen jetzt Gespräche mit einem Safthersteller geführt werden.

Übernahme von Chiquita
:Brasilianischer Bananen-Poker

In der Obstszene herrscht Aufregung. Eigentlich wollten der US-amerikanische Konzern Chiquita und der irische Obsthändler Fyffes zur Nummer eins der Bananen-Branche fusionieren. Doch nun funkt ein Konsortium aus Brasilien dazwischen.

Von Peter Burghardt

Neuer Großkonzern
:Chiquita und Fyffes fusionieren zum größten Bananenhändler

Superlativ auf dem Bananenmarkt: Chiquita und Fyffes wollen sich zu einem globalen Großkonzern mit Sitz in Irland zusammenschließen. Das Kartellamt muss dieser Fusion aber erst noch zustimmen.

Gutscheine: