Charlotte

North Carolina
:Polizei veröffentlicht Videos zu Todesschüssen in Charlotte

Doch auch auf ihnen ist nicht genau zu sehen, ob der erschossene Schwarze bewaffnet war. Polizeichef Putney sagt, die Aufnahmen müssten im Zusammenhang mit anderen Beweisen betrachtet werden.

Gewalt in den USA
:Warum die Ausschreitungen von Charlotte keine Überraschung sind

Unsere Autorin ist Journalistin in den USA. Vor zwei Jahren kam sie für eine Recherche nach Charlotte - in eine tief gespaltene Stadt.

Von Claire Williams

Proteste in den USA
:Bilder, die zeigen, wie ernst es die Demonstranten in Charlotte meinen

Nachdem Polizisten einen Schwarzen erschossen haben, kommt es in der Stadt in North Carolina zu gewalttätigen Demonstrationen. Die Protestierenden wissen um die Macht der Bilder.

Von Sebastian Gierke

Gutscheine: