Cecil

Großwildjagd
:Deutscher soll riesigen Elefanten in Simbabwe erlegt haben

In Simbabwe ist offenbar ein bis zu 60 Jahre alter Elefant einem Hobbyjäger zum Opfer gefallen. Der stammt britischen Medienberichten zufolge aus Deutschland.

Simbabwe
:Cecil-Jäger kommt ohne Strafe davon

Im Juli hat er Cecil erschossen. Für den Tod des beliebten Löwen in einem Nationalpark in Simbabwe muss Zahnarzt Walter Palmer jetzt keine Konsequenzen mehr fürchten.

Simbabwe
:Löwe tötet Safari-Ranger

In Simbabwe hat ein Löwe einen Ranger angegriffen und tödlich verletzt. Der Mann hatte eine Gruppe Touristen durch den Hwange-Nationalpark geführt, an dessen Rand vor Kurzem der Löwe Cecil erlegt wurde.

Ein Anruf bei...
:John Binda, der eine Skulptur von Löwe Cecil anfertigt

Bald soll ein Löwe aus Stahl am Eingang des Hwange-Nationalparks wachen: Eine Naturschutz-Organisation möchte dem getöteten Löwen Cecil ein Denkmal setzen. Der beauftragte Künstler ist ziemlich nervös.

Von Dorothea Wagner

Gutscheine: