Cassius Clay

Zum Tod der Box-Legende
:Muhammad Ali, der Große

Bei ihm ging es niemals nur ums Boxen, sondern auch um die Gesellschaft, um Politik, um Religion. Eigentlich ging es bei ihm immer um alles.

Nachruf von Jürgen Schmieder

Ex-Boxweltmeister Ken Norton ist tot
:Der Mann, der Muhammad Ali den Kiefer brach

Der Boxsport trauert um den früheren Schwergewichtsweltmeister Ken Norton. Norton wurde vor allem durch seine Kämpfe gegen Muhammad Ali berühmt, den er 1973 besiegen konnte. Weltmeister wurde er, ohne einen Titelkampf bestreiten zu müssen.

Ali wird 70: Seine besten Sprüche
:Wie gut kennen Sie Muhammad Ali?

Er war "The Greatest" - und hatte ein Riesen-Mundwerk: Muhammad Ali konnte mit Worten mindestens so gut umgehen wie mit seinen Fäusten. Er hat Gegner beleidigt, provoziert und beschimpft. Können Sie die Sprüche des charismatischen Boxers richtig zuordnen?

Ein Quiz zum 70. Geburtstag

60 Jahre Adidas
:Stollen, Streifen und ein wenig Glamour

Das "Wunder von Bern" gelang in Adidas, auf der Straße trägt man Puma, doch am erfolgreichsten sind die Chucks. Eine Galerie über Schuhe, die Geschichte schrieben.

Gutscheine: