Cascada

Elaiza beim Eurovision Song Contest
:Abgehoben vom Kalkül

Fast hätte sich die billige Berechenbarkeit von 2013 bei "Unser Song für Dänemark" wiederholt. Doch diesmal ist die Band Elaiza als kleiner Neofolk-David angetreten und für ihren erfrischenden Auftritt belohnt worden.

Von Hans Hoff

Eurovision Song Contest in Malmö
:Graf Dracula trifft kleine Meerjungfrau

Großes Spektakel, ausgefallene Outfits, eigenwillige Darbietungen - das ist der Eurovision Song Contest. Diesmal im Programm: ein Vampir mit Falsettstimme, Pannen beim Punkteaufsagen und nackte Füße. Eine Sängerin bemüht gar einen Bühnenskandal im Stil von Madonna und Britney Spears.

Der ESC in Bildern.

Eurovision Song Contest 2013
:Dankbar für Almosenpünktchen

Im Jahr eins nach dem Rückzug von Stefan Raab aus dem ESC-Vorentscheid ist Deutschland wieder ungefähr dort, wo es 2009 aufgehört hat: auf Rang 21. Ab und an ein Almosenpünktchen für die magere Performance von Cascada, das war's. Welten lagen zwischen dem deutschen Beitrag und dem dänischen Siegersong. Der Auftritt von Deutschlands einstigem ESC-Sternchen Lena brachte auch keine Linderung.

Eine TV-Kritik von Hans Hoff

Eurovision Song Contest
:Freudentränen für Dänemarks Emmelie

Sieg für die Favoritin: Mit deutlichem Abstand gewinnt Emmelie de Forest aus Dänemark den Eurovision Song Contest in Malmö. Die 20-Jährige setzt sich mit ihrem Song "Only Teardrops" durch. Die Deutsche Natalie Horler von Cascada landet abgeschlagen auf Platz 21. Ausgerechnet Lena Meyer-Landrut verschusselt die Punktvergabe.

Cascada beim Eurovision Song Contest
:Auf bestem Weg in die Vergessenheit

Plagiatsverdacht gehört beim Eurovision Song Contest quasi zum guten Ton. Doch die deutschen Abgesandten Cascada sind hier schon freigesprochen worden. Was bleibt ihnen jetzt noch, um im Gespräch zu bleiben? Bis zum ESC sind es noch elf Wochen.

Von Hans Hoff

Plagiatsvorwurf
:Cascada soll abgekupfert haben

Die Freudentränen über den Sieg beim ESC-Vorentscheid sind bei Cascada kaum getrocknet, da werden schon Plagiatsvorwürfe laut. Ihr Song "Glorious" soll dem letztjährigen Sieger-Titel "Euphoria" sehr ähneln. Der NDR lässt die Vorwürfe prüfen.

Eurovision-Vorentscheid
:Cascada singt für Deutschland

Zwölf Künstler kämpfen darum, Deutschland beim diesjährigen Eurovision Song Contest zu vertreten, Dance-Pop setzt sich beim Live-Vorentscheid durch: Cascada werden im Mai ins schwedische Malmö reisen.

Neues Cabrio aus Rüsselsheim
:Opel Cascada kommt 2013

Opels kompaktes Cabrio hieß früher Kadett, dann Astra - und ab 2013 Cascada. Trotzdem baut der Cascada auf der Plattform des neuen Astra auf. Die Optik des Viersitzers enthält ausgerechnet optische Anleihen eines Volkswagens.

Marcel Sommer

Gutscheine: