Bundespräsidialamt

Leserdiskussion
:Die Präsidentengattin - Braucht das Amt ein gerechtes Update?

Das Amt der "First Lady" Deutschlands ist laut Bundespräsidialamt eine "mittlerweile sechzigjährige Tradition" - und ein Ehrenamt, das nicht abgelehnt werden kann. Oft kann die Präsidentengattin ihren eigentlichen Beruf nicht mehr ausüben. Die vielfältige und gewichtige Aufgabe wird jedoch nicht bezahlt.

SZ MagazinBettina Wulff im Porträt
:Plan B.

Bettina Wulff war Gattin des Bundespräsidenten. Als der zurücktreten musste, war sein Ruf ruiniert - und ihrer auch. Jetzt versucht sie sich mit professioneller Hilfe ein neues Image aufzubauen. Aber das ist gar nicht so einfach.

Von Max Fellmann und Lorenz Wagner

Bundespräsidialamt
:Verdächtiger Brief enthielt keinen Sprengstoff

Die mysteriöse Postsendung im Bundespräsidialamt war harmlos: Eine Untersuchung hat ergeben, dass sich in einem Brief, der kontrolliert gesprengt wurde, kein explosives Material befand.

Bundespräsident: Problemflut
:Köhler allein zu Haus

Horst Köhler sucht nach Geltung und Wirkung, doch die Probleme beginnen in seinem Schloss Bellevue: Der Bundespräsident hat Probleme mit dem Personal.

Nico Fried, Berlin

Gutscheine: