Bob Diamond

Affäre um Zins-Manipulation
:Ex-Barclays-Chef verzichtet auf umstrittenen Bonus

Abgang mit "goldenem Handschlag": Ex-Barclays-Chef Diamond verzichtet nach seinem Rücktritt auf Bonusleistungen. Dem Bankmanager, der über die Affäre um Manipulationen des Zinssatzes Libor stürzte, hätten bis zu 25 Millionen Euro zugestanden. Eine Abfindung erhält er dennoch.

Ex-Barclays-Chef vor Untersuchungsausschuss
:Bekenntnisse eines Bankers

Ein schlichtes "Sorry" fand er ausreichend, um das Verhalten der Banken in der Finanzkrise zu entschuldigen. Doch dann ist Barclays' umstrittener Chef Bob Diamond über die Manipulationen der Bank gestolpert und musste vor den Untersuchungsausschuss des britischen Parlaments. Dort versuchte er, die Notenbank mit in die Verantwortung zu nehmen.

Manipulationsskandal
:Barclays-Chef Diamond tritt zurück

Lange Zeit hatte er sich gewehrt, jetzt gibt er dem wachsenden Druck auf seine Person doch nach: Bob Diamond, Chef der britischen Großbank Barclays, tritt wegen des Libor-Skandals zurück.

Zinsmanipulationen
:Ermittlungen setzen Bankenchefs unter Druck

Die britische Großbank Barclays zahlte bereits eine halbe Milliarde Dollar Strafe wegen Zinsmanipulation. Doch damit scheint der Fall für Bank-Chef Bob Diamond nicht erledigt zu sein: Die Rücktrittsforderungen werden lauter. Zahlreiche weitere Banken stehen im Visier der Ermittler - darunter auch die Deutsche Bank.

Gutscheine: