Anatol Regnier

Lesung und Gespräch
:Zwischen Kunst und Diktatur

Anatol Regnier und Ilka Voermann sprechen im Lenbachhaus über deutsche Künstlerinnen, die während der NS-Zeit im Land blieben.

Nach der kulturellen Zwangspause
:"Caramba, Corona"

Julia von Miller, Anatol Regnier und Frederic Hollay feiern bei der "Gesellschaft unterm Apfelbaum" mit begeisterten Gästen die "Liebe auf Distanz".

Von Barbara Szymanski

Anatol Regnier
:"Man hat nur diese Eltern"

Auf Anatol Regnier lastet eine Dynastie berühmter Vorfahren. In seinem neuen Buch "Wir Nachgeborenen" zeigt er: Andere Töchter und Söhne hatten es noch viel schwerer

Interview von Stephanie Schwaderer

Der Ostuferschutzverband lädt ein
:"Schlager sind Spiegel"

Als Bub schmetterte Anatol Regnier "Mariandl" mit, wenn das Lied im Radio lief. Nun wirft er einen differenzierteren Blick auf die Lieder, die von 1929 bis 1969 das deutsche Volk bewegten.

Stephanie Schwaderer

Gutscheine: