Abenteurer

Abenteurer
:Ein Leben auf Reisen

Mit einer selbstgebauten Yacht macht sich der Abenteurer Wolfgang Clemens 1988 auf, die Welt zu erkunden. Seitdem ist er quasi ständig unterwegs. In Emmering erzählt er nun von seinen Erlebnissen

Von Jakob Mandel

Deutscher auf Südsee-Insel getötet
:Verdächtiger stellt sich Polizei

Sein Lebenstraum - eine Weltumseglung - endete für einen Deutschen vor sechs Wochen mit einem grausamen Tod in der Südsee. Der Hauptverdächtige hat sich nun den Behörden gestellt.

Extremkletterer Stefan Glowacz
:Ein Mann, ein Berg - und der Weg dorthin

Rauf. Runter. Nächste Wand. Dieses Schema wurde dem Extremkletterer Stefan Glowacz Mitte der 90er Jahre zu langweilig. So machte er sich auf zu den Bergen, auf die er wirklich steigen wollte - der Weg gehört seitdem mit zum Ziel.

Stefan Fischer

Verschollen in der Südsee
:"Das darf doch alles nicht wahr sein"

Knochen und Knöpfe haben die Ermittler auf der Südsee-Insel Nuku Hiva in der Asche eines Feuers gefunden, und Zähne mit Prothesen. Die Hinweise verdichten sich, dass der Abenteurer Stefan R. dort gestorben ist, auch das BKA hat sich eingeschaltet. Im Internet machen Freunde und Verwandte sich gegenseitig Mut. Schon einmal mussten sie um das Schicksal des Hamburgers bangen.

Gutscheine: