Wohnexperte Uwe Linke:Was unsere Wohnung über uns verrät

Lesezeit: 4 min

Uwe Linke: "Die Wohnung ist mein Rückzugsbereich, in dem ich auftanken kann. Das ist der Unterschied zwischen einem Haus und einem echten Zuhause." (Foto: Ben Gold)

Wo die Probleme eines Paares liegen, sieht man oft an ihrem Zuhause, sagt der Wohnexperte Uwe Linke. Ein Gespräch über vollgestopfte Zimmer, heimliche Bedürfnisse und richtiges Ausmisten.

Interview von Lea Weinmann

Uwe Linke ist Coach und Berater, gestaltet Hotels und hält Vorträge. Für Fernsehsendungen charakterisiert Linke die Menschen allein anhand ihrer Einrichtung. Wohnen und Psyche - wie hängt das zusammen? Ein Gespräch über das Zuhause als Spiegel der Seele.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPartnerschaft
:Baby, du bist super!

Spät dran, unordentlich, verplant: Man kann sich schnell über die Schwächen des Partners aufregen. Na und? Was sich in der Beziehung unseres Autors veränderte, als er begann, auf das Gute zu achten.

Von Tobias Moorstedt

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: