Mode:Guck mal, Deutsche!

Lesezeit: 6 min

Wenn es in den Süden geht, muss alles irgendwie lockerer und bunter sein als zu Hause. Nördlich von Flensburg ist dagegen ausschließlich Funktionskleidung zu tragen. (Foto: Marc Herold)

Tennissocke und Weißbier sind nicht mehr das Problem. Stattdessen versuchen wir auf Reisen, die besseren Einheimischen zu sein. Auch wieder schwierig. Über den typischen Urlaubslook.

Von Max Scharnigg

Die Sache mit der Urlaubsmode war neulich auch bei der Hochzeit von Kourtney Kardashian zu beobachten: Getraut und gefeiert wurde in Portofino, jenem sehr knapp bemessenen Ohrläppchen Liguriens. Es war angeblich mal ein Fischerdorf, bis es die Amerikaner entdeckten und mit ihrer Liebe, also mit Yachten und Hündchen, erdrückten. Der vielgestaltige Kardashian-Clan trat zu dieser Hochzeitsreise jedenfalls in bemerkenswerter Mittelmeer-Garderobe an.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMode
:Feministin versus Sexbiest

Nackte Bäuche und ein Rock, der gerade so den Hintern bedeckt: Das ist der Modehit des Frühjahrs. Und alle, die sich zuvor der Diversity verschrieben hatten, feiern ihn. Wie konnte das passieren?

Von Tanja Rest

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: