bedeckt München 13°

Luxusmode für Kinder:Erwachsenen-Mode im Mini-Format

Von Erwachsenenmode kaum noch zu unterscheiden: Gucci Kids.

(Foto: Gucci)

Kinder in manchen Kreisen sind das ultimative Fashion-Accessoire. Einige Designer befriedigen gerne das Bedürfnis mancher Eltern nach kleinen Modeklonen. Wie das den Kindern gefällt, interessiert dabei nicht.

Von Tanja Rest

Das Irre war, dass manche in der Branche zunächst an einen Gag glaubten. Haha, habt ihr Thom Browne gesehen?! Er hat seine neue Kollektion geschrumpft und von Kindern vorführen lassen! Ist doch mal lustig, nicht? Na ja, vielleicht auch nur mittellustig, und sowieso stimmte es nicht. Die Kollektion, die der amerikanische Designer am Rande der Pariser Herrenmodewoche an Kindern präsentierte, war tatsächlich für Kinder gedacht. Es handelte sich um den Launch seiner Linie für Sechs- bis Zwölfjährige. Und da wurde es mit einem Mal recht unlustig.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Nicolas Sarkozy
Der Staat bin ich nicht
Wohnanlage aus den 1950er Jahren in München, 2018
München
Wenn die Zwischenmieterin nicht geht
Baron Peter Piot
Epidemiologie
Der Virenjäger
Auszählung der Stichwahl bei der Kommunalwahl in Erding, 2020
Briefwahl
Vorbild: Trump
France Pollution
Deal mit Laif - bis zu 8 Fotos im Print, diese 8 Foto plus zusätzliche 5 fürs Digitale!!!! Bitte unbedingt auf den Credit achten!!! Foto: Dmitry Kostyukov/The New York Times/Redux/laif
Gesundheit
Krank am Meer
Zur SZ-Startseite