Fashion-Show von Gucci in Mailand:Gib mir mehr

Lesezeit: 4 min

Mehr Klassik wagen: Die Gucci-Show in Mailand war auch ein Test für Designer Sabato De Sarno. (Foto: ALESSANDRO GAROFALO/REUTERS)

Julia Roberts, Ryan Gosling, Bad Bunny - die Stars kamen reihenweise, um sich das "neue Gucci" anzusehen. Das Debut von Sabato De Sarno war die am heißesten erwartete Show der Saison. Kann er die Zehn-Milliarden-Marke noch größer machen?

Von Silke Wichert, Mailand

Ochsenblutrot. Das also ist die Hausfarbe des neuen Gucci, mit der diese Woche bereits halb Mailand überzogen wurde. Zeitungsstände, Straßenbahnen, Häuserwände, demnächst werden auch die Tüten und Schachteln so aussehen. Modemarken besetzen Farben mittlerweile ähnlich plakativ wie politische Parteien, nur dass die Töne ein bisschen mehr "fancy" sind. Bottega Veneta hat seit ein paar Jahren Sittichgrün, Burberry neuerdings "ritterliches" Blau, die italienische Marke bekommt von Sabato De Sarno nun dieses sehr dunkle, vinylhafte Braunrot verpasst. Neuer Designer, neuer Anstrich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview mit Jean-Paul Gaultier
:"Bei mir durften Männer auch ihre Schwächen zeigen"

Der Modedesigner Jean-Paul Gaultier über das Korsett seiner Großmutter, den Mythos Pariserin, seine berühmten Matrosenpullover und die Lust, Geschlechtergrenzen einzureißen.

Interview von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: