Heimtrainer:Hausarrest macht hibbelig

Post Workout stretches at home model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright

Sport in den eigenen vier Wänden wird immer beliebter.

(Foto: imago/Panthermedia)

Gerade jetzt, in Krisenzeiten, wäre Sport wichtig für Körper und Seele. Doch wie hält man sich fit, wo Gyms, Sportvereine und Yogastudios geschlossen sind?

Von Jan Stremmel

Nein, die Corona-Krise bringt nicht nur Verlierer hervor. Für eine Berufsgruppe ist sie sogar ein echtes Konjunkturpaket: für Bodybuilder mit abgesessener Haftstrafe. Denn Sportmagazine und Pumper-Blogs posten seit Tagen ständig Artikel, die ein Trainingsprogramm empfehlen, das nie so gefragt war wie jetzt. Das "Prison-Style Workout".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilie und Partnerschaft
:Tipps gegen Lagerkoller

Jack Stuster untersucht für die Nasa das Zusammenleben von Menschen auf engstem Raum im All. Seine Erkenntnisse dienen in Corona-Zeiten auch Familien.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: