Zielvorgaben für OlympiaWer wie viele Medaillen gewinnen sollte

Laut Zielvereinbarung des DOSB und der Fachverbände sollten deutsche Athleten bei den Olympischen Spielen in London 86 Medaillen holen. Einige Sportarten konnten die Erwartungen gar nicht erfüllen, andere scheiterten knapp. Im Überblick.

Zielvorgaben für Olympia – Boxen - null Medaillen

Laut Zielvereinbarung des DOSB und der Fachverbände sollten deutsche Athleten bei den Sommerspielen in London 86 Medaillen holen. Einige Sportarten konnten die Erwartungen gar nicht erfüllen, andere scheiterten knapp. Im Überblick.

Boxen - null Medaillen: Vier Athleten schickte der Deutsche Boxsport-Verband nach London, doch auch für den am stärksten eingeschätzten Mittelgewichtler Stefan Härtel war im Viertelfinale Schluss. Der DOSB plante jedoch mit zwei Medaillen.

Bild: dpa 10. August 2012, 19:582012-08-10 19:58:27 © Süddeutsche.de/mane/ebc