Zum Tod von Klaus Wunder:Abschied von Cäsar

Lesezeit: 2 min

Training beim FC Bayern München: Klaus Wunder (links) und Uli Hoeneß. (Foto: Werek/Imago)

Klaus Wunder war ein großartiger Linksaußen, aber vielleicht zur falschen Zeit am richtigen Ort: beim FC Bayern. Ein Nachruf.

Von Christof Kneer

Als Klaus Wunder im Sommer 1974 vom MSV Duisburg zum FC Bayern wechselte, hatte er die besten und schlechtesten Voraussetzungen. Er kam mit einem ausgezeichneten Ruf und immerhin einem A-Länderspiel in München an, was sich auch in der für die damalige Zeit bemerkenswerten Ablösesumme von 700 000 Mark äußerte.

Zur SZ-Startseite

Newsletter abonnieren
:Morgen im Stadion

Der besondere Blick der SZ-Sportredaktion auf den Bundesligaspieltag, jeden Freitag als Newsletter. Kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: