Werder Bremen:Tatsächlich Aufstieg

Lesezeit: 3 min

Niclas Füllkrug wird von Fans umarmt, die nach Schlusspfiff den Rasen des Weserstadions stürmten. (Foto: Lars Baron/Getty Images)

Nach nur einem Jahr kehrt Werder Bremen in die Bundesliga zurück - und das war lange Zeit alles andere als ein sicherer Tipp. Nach einer turbulenten Saison mit Geldsorgen und gefälschten Impfpässen feiert der Klub Wiederauferstehung.

Von Ralf Wiegand , Bremen

Es war alles ein bisschen lauter an diesem Nachmittag, die Musik im Stadion, die Gesänge der Fans, der Herzschlag der Stadt. Ganz Bremen hatte grün-weiß aufgezogen, das ist Ehrensache an solch besonderen Tagen, von denen der Verein so viele in seiner mehr als 120-jährigen Geschichte erlebt hat. In den letzten Jahren sammelten allerdings die, denen Fußball nicht vollkommen egal ist, stets den Mut der Verzweiflung und trugen ihn Jahr für Jahr gemeinsam zum Weserstadion, auf dass der SV Werder nicht absteigen möge.

Zur SZ-Startseite

Bundesliga
:Wolfsburg trennt sich von Florian Kohfeldt

Der Bundesligist und der Trainer beenden "einvernehmlich" die Zusammenarbeit. Der 39-Jährige hatte den Posten erst im Oktober übernommen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: