Leipzig:Volleyballer setzen in Leipzig auf versöhnlichen Abschluss

Leipzig (dpa) - Die deutschen Volleyballer hoffen bei ihrem Heimturnier in Leipzig auf einen versöhnlichen Abschluss in der Nationenliga. "Wir wollen daran arbeiten, dass wir die Spiele gewinnen", sagte Bundestrainer Andrea Giani vor dem Auftakt in der Arena Leipzig am Freitag (20.30 Uhr) gegen Außenseiter Portugal. "Es ist wichtig, das letzte Turnier mit einem Sieg abzuschließen."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa) - Die deutschen Volleyballer hoffen bei ihrem Heimturnier in Leipzig auf einen versöhnlichen Abschluss in der Nationenliga. „Wir wollen daran arbeiten, dass wir die Spiele gewinnen“, sagte Bundestrainer Andrea Giani vor dem Auftakt in der Arena Leipzig am Freitag (20.30 Uhr) gegen Außenseiter Portugal. „Es ist wichtig, das letzte Turnier mit einem Sieg abzuschließen.“

Der EM-Zweite hat in der Nationenliga enttäuscht und von zwölf Partien nur zwei gewonnen. Chancen auf das Finalturnier haben die Deutschen längst nicht mehr. Weitere Gegner in Leipzig sind Weltmeister Polen um den früheren Bundestrainer Vital Heynen am Samstag (17.30 Uhr) und Olympia-Ausrichter Japan am Sonntag (14.00 Uhr).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: